Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 16:36



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 20:50 
Administrator

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:00
Beiträge: 46
§1 Grundsätzliches

1.1) Netiquette
In diesem Forum soll man sich wohl fühlen und daher sollte jeder User die anderen User mit Respekt begegnen. Behandel die anderen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.
Beleidigungen von Personen, Üble Nachrede oder Diskriminierung von Personen oder Minderheiten wird hier nicht geduldet und dementsprechend mit einer Verwarnung oder einem Forenbann geahndet.

1.2) Meinungen
Die Meinungen und Äußerungen der User in diesem Forum entsprechen nicht automatisch den Meinungen der Teammitglieder.


§2 Mitgliedschaft

2.1) Anspruch auf Accounts
Das Forum behält sich das Recht vor, User ohne Angabe von Gründen, auf Zeit oder auf Dauer von dem Forenbetrieb auszuschließen.

2.2) Benutzernamen
Beim erstellen eines Accounts ist folgendes zu beachten:
- Der Benutzername darf nicht auf urheberrechtlich geschützte Markenzeichen, Firmennamen oder ähnliches enthalten
- Der Benutzername darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen
- Der Benutzername darf keine beleidigenden oder obzöne Inhalte haben
Benutzernamen die gegen einen dieser Punkte verstoßen werden vom Team entweder editiert und dem User eine Mail an die angegebene Mailadresse geschickt oder der Account wird gelöscht.


§3 Inhalte

3.1) Keine illegalen Inhalte
Es dürfen keine Beiträge oder Links gepostet werden, die rassistischen, diskriminierenden oder menschenverachtenden Inhalts sind. Gleichfalls wie auch Links/Beiträge die gegen geltendes Recht verstoßen oder zu einem Rechtsverstoß aufrufen.
Ebenfalls verboten sind Beiträge/Links zum Thema wie:
- Porno Seiten
- Warez und Cracks Seiten
- Kostenpflichtigen Angeboten

3.2) Signaturen und Avatare
Der Inhalt der Signaturen und die Avatare müssen den Forenregeln entsprechen.
Folgendes ist in Signaturen/Avataren nicht gestattet:
- Übergroße Grafiken in den Signaturen und Grafiken
- Übermaß an Text (Die Signatur sollte nicht länger als der Inhalt eines Durchnittsbeitrages sein)
- Links auf eigene Verkäufe, Auktionen (z. B. Ebay) oder Shops
- Links zu Fungames (z. B. Diebspiel) oder irreführenden Links in der Signatur
- Links auf Shops oder Websites mit eigenem Referer, Partnerlink, Affiliate o. ä. (z. B. Amazon-Partner)

3.3) Themen
Threads die eindeutig nur dazu dienen die Beitragszahlen nach oben zu jagen, werden von den Moderatoren mit einem Hinweis geschlossen.


§4 - Erstellen neuer Themen oder Beiträge

4.1) Richtiges Forum - geeignete Überschrift
Bei der Erstellung eines Themas sollte unbedingt auf eine aussagekräftige Überschrift geachtet werden, der bereits eine erste Übersicht über den Inhalt des Themas gibt. Threadtitel wie "Hilfe", "Wichtig" oder Titel die nur aus Zeichen bestehen wie zb "****" oder ": )" sind nicht erlaubt.
Auch sollte man beim erstellen eines neuen Themas darauf achten ob es das Thema nicht vielleicht schon gibt und dass man es ins korrekte Forum postet.


4.2) Edit Funktion
Auch diese Funktion sollte man anwenden. Hat man in seinem ersten Beitrag etwas vergessen oder möchte man etwas umändern, so sollte man dafür die Edit-Funktion verwenden um lästige Doppelposts zu vermeiden. Dafür klickt man einfach auf den "Edit"-Button und kann so bequem seinen Beitrag verändern/verbessern.

4.4) Crosspostings
Ein Thema darf nur einmal erstellt werden. Mehrmaliges eröffnen des selben Themas in verschiedenen Forenbereichen ist grundsätzlich untersagt.


§5 - Allgemeiner Forenbetrieb

5.1) Probleme
Wenn ihr euch von jemanden auf den Schlips getreten fühlt, so meldet euch bei einem Moderator oder Admin und schilder diesem den Sachverhalt. Dieser wird sich dann darum kümmern und versuchen die Sache zu klären. Bleibe bitte sachlich und versuche nicht ausfallend zu werden.
Fühlt ihr euch von einem Moderator ungerecht behandelt, so meldet euch bei einem Admin damit sich dieser der Sache annehmen kann.

5.2) Möchtegern-Moderation
Beiträge in denen ausschließlich auf Regelverstöße hingewiesen wird, werden nicht gerne gesehen. Die Moderatoren werden sich um solche Sachen kümmern.
Solltet ihr der Meinung sein, ein Beitrag müsste einem Moderator gemeldet werden, so habt ihr die Möglichkeit dieses direkt zu tun.


Das Team behält sich vor, diese Regeln bei Bedarf inhaltlich zu erweitern oder zu ergänzen.

Abschließend ist zu sagen, dass die Administratoren und Moderatoren auch nur Menschen sind und ihr Tag ebenfalls nur aus 24h besteht. Sollte nicht sofort auf eurer Problem eingegangen werden, so habt ein wenig Geduld, denn alle die hier arbeiten, tun dies in ihrer Freizeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 20:50 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Essen, Forum, Freizeit, Games, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz